Akademische Ausbildung

  • seit 2023: Doktorand am Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung, Projekt SpreeWasser:N
  • 2022-2023: Studentischer Mitarbeiter am Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung
  • 2021-2023: Sc. Geologische Wissenschaften, Schwerpunkt Hydrogeologie, Freie Universität Berlin
  • 2020-2022: Studentischer Mitarbeiter der Arbeitsgruppe Geochemie, Freie Universität Berlin
  • 2017-2021: Sc. Geologische Wissenschaften, Freie Universität Berlin

Ich bin Jan Stautzebach und habe meinen Masterabschluss an der FU Berlin im Studiengang Geologische Wissenschaften mit dem Schwerpunkt Hydrogeologie abgeschlossen. Nun bin ich Mitarbeiter der Arbeitsgruppe „Tieflandhydrologie und Wassermanagement“ am Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) und im Projekt SpreeWasser:N involviert.

Dabei bearbeite ich die Standortanalyse für oberflächlich induzierte Wasserspeicherung im Untergrund und führe die numerische Modellierung der ungesättigten Bodenzone für ausgewählte Lokationen durch.

Forschungsinteressen

  • Standortanalyse mittels eines Geoinformationssystems
  • Modellierung der Bodenzone mit HydroGeoSphere bezüglich der Infiltrations- und Speichereigenschaften